Logo

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung!

Handy: +43 660 - 57 68 690

Geschäft: +43 7486 20225

 

 

3293 Lunz am See, Amonstraße 1/2 | NÖ, Bezirk Scheibbs

info@hundetraining-zecha.at

ACHTUNG! Am Donnerstag, den 22.2.24, ist das Geschäft GESCHLOSSEN! 

Hundetraining mit Verstand und "Spürsinn"

Hundetraining und Coaching für Menschen

Wolfgang Zecha

Amonstraße 1/2

3293 Lunz am See

 

Niederösterreich, Bezirk Scheibbs

 

Tel.: 0660 – 57 68 690

info@hundetraining-zecha.at

www.hundetraining-zecha.at

Ich und meine Hunde

Über mich

Hunde begleiten mich in meinem täglichen Leben!

Meine Leidenschaft für Hunde verdanke ich meinen ersten vierbeinigen Spielkameraden und Begleiter meiner Kindheit, unserem Familienhund. Durch das gutmütige Wesen des Neufundländermischlings und zahlreicher gemeinsamer Glücksmomente wurde aus dem spielerischen kindlichen Zugang meine heutige Leidenschaft und Berufung.

 

Ich habe mir im Laufe der Jahre viel theoretisches Wissen über das Verhalten, sowie die artgerechte Haltung von Hunden angeeignet. Im täglichen Umgang und Training mit den unterschiedlichsten Hunderassen und Charakteren konnte ich dieses Wissen in der Praxis überprüfen, eigene Erkenntnisse gewinnen und infolge praxistaugliche Strategien zur Problemlösung entwickeln.

 

Im Jahr 2016 begann ich nebenberuflich als Hundetrainer zu arbeiten. Ende 2019 kündigte ich meinen Job, eröffnete meinen Tierbedarfsshop, meine Hundepension und begann als Vollzeit Hundetrainer zu arbeiten. In den letzten Jahren entwicklte sich ein Kundenstamm von über 200 zufriedenen Kundinnen und Kunden.

 

Als Hundetrainer habe ich mich auf die Verhaltensprobleme bei Hunden, Obedience, Dummy und Mantrailing über die Jahre spezialisiert.

 

Im Jahr 2021 eröffnete ich meinen neuen Tierbedarfsshop "Wolfis Tierparadies" in Lunz. Hier liegt mein Schwerpunkt auf BARFEN, wo ich für den jeweiligen Hund abgestimmte BARF Pläne erstelle. Neben dem Barfen werden auch sämtliche Produkte für Hunde und Katzen, sowie Aquaristik angeboten.

Genaueres können Sie auch im Online-Shop entnehmen und/oder direkt bestellen.

 

Meine Ausbildungen:

  • Tierschutzkonforme Sachkunde Hundewissen

  • Lehrgang Tierhaltung und Tierschutz Grundlagenmodul

  • BARF - aktueller Stand der Wissenschaft

  • Katzenverhalten